top of page

Über mich

Marcel Peschmann, geboren als Ostkind in Deutschland, doch sich nie als deutscher gefühlt,

lebte eine bescheidene Kindheit, mit Spass und viel Aufenthalt bei Oma, Opa und Natur.
War sein einziger Wunsch immer das zu tun, was er einfach machen wollte.
Mit 21 ging er in die schöne Schweiz, in der er sofort erkannte, das sein Herz ein Ausländisches ist, 

die Frage ist nur noch ob von dieser oder einer anderen Welt.
Er lernte dort die schweizer Berglandschaften fast besser kennen, als so manch Einheimischer.

Nach vielen Reisen und Roadtrips durch Kroatien, England, Irland, Frankreich, Italien, Polen, Österreich und Norwegen, begab er sich auf sein, bis dahin grösstes unbewusstes Abenteuer:

„Sich selbst zu finden“ In Island.

Nach 16 Tagen mit kaum Internet, nur im Auto geschlafen (bis auf ein paar Ausnahmen) bei -20 Grad Celsius, spektakulären Nordlichtern und einzigartigen lebensbedrohlichen Momenten, hat er sich selbst gefunden. Auf der Rückreise nach Hause kündigte er seinen sicheren Job als Küchenchef, Sous-Chef & Lehrausbilder um sich Selbstständig zu machen. 4 Jahre später schrieb er sein Buch über Island mit dem Titel „ROADTRIP - Wie Iceland mein Leben verändert hat“. (Veröffentlichung dauert noch)

Marcel Kind.png

Als er erkannte, dass jeder Mensch eine einzigartige Geschichte in seinem Leben hat,

die ihn zu dem Menschen gemacht hat der er heute ist, gründete er 2018 den Podcast

„DU BIST FREIHEIT“ um diese Menschen einzuladen, besser kennenzulernen und den Werdegang ihrer innerlichen Freiheit für die Menschen draußen aufzunehmen und public zu machen. Er wollte selbst

auch seine Erkenntnisse zum Thema, Persönlichkeit, Mindset, Selbstbestimmtheit und Freiheit mit den Menschen teilen und gründete wenig später das Kompass [CAMP] & den Kompass [CLUB].

Marcel jetzt.png

Die Fotografie hat sich in sein Leben geschlichen, als er 2011 eine Kamera geschenkt bekommen hat. Zuerst fotografierte er Urlaubsreisen, wie jeder normale Mensch, dann hat er die Kamera 1.5 Jahre

nicht wirklich angerührt und begann 2014 richtig damit loszulegen.

Nun wollte er die Landschaften von seinen Wanderungen einfangen um Menschen zu zeigen wie wunderschön das Leben auf diesem Planeten sein kann.
2015 ging es ihm um die Nachtfotografie, Lichtmomente zu kreieren, ob Sterne, Lichter von Autos in Städten oder Lichtfenster künstlerisch dargestellt.
2016 begann er intensiv Menschen in einem hundertstel anzuhalten und einzufangen.
Er merkte schnell, dass er es liebte Menschen vor die Kamera zu ziehen, doch er wollte keine Standard Fotos oder Portraits machen, sondern dass die Menschen vor der Kamera ihre Hüllen und Masken fallen lassen. Endlich mal sie selbst sein, um genau diese Mimik und Gestik festzuhalten.

Die Schönheit die jeder in sich trägt nach Aussen zu bringen.

​

2017 hat er diese Techniken noch mehr geschärft und mit der Natur verbunden,

um 2018 seine künstlerische Ader mit Einfließen zu lassen. Da er niemals ein Freund von Stillstand

und Monotonie war, hat er begonnen sich auch für Tierfotografie mit Menschen zu beschäftigen.

Er ist nicht gern der Beste in einer Sache, sondern möchte sich flexibel in allen Bereichen bewegen können, mit viel Wachstum nach oben.
2019 wurde es Zeit seine Lichteffekte und Erfahrungen von damals mit zu integrieren, um auch endlich viele weitere Herzens-Projekte umzusetzen die ihm im Kopf herumschwirren.

​

​

Mein Ziel ist es Menschen mit einander zu verknüpfen.

Mit dem Titel „Wir können von jedem etwas lernen“ und somit etwas positives in unser Leben zu bringen.
Menschen zu zeigen das in ihnen mehr steckt, als sie glauben und mehr können als sie denken.

Dieses Leben ist einzigartig, etwas ganz besonderes und so solltest Du es auch leben.

Du hast es verdient.

Dein Marcel.

bottom of page